Muppenhaff

Kurse und Lehrgänge

>> alle Termine anzeigen...

29. Mai 2018: Basismodul- Faires Miteinander Teil 3

Fortbildung für Therapeuten und Pädagogen in Begleitung von Hunden.
Basismodul mit dem Thema "Stress und Stressmanagement bei Therapiebegleithunden" Auch andere interessierte Hundebesitzer können hier teilnehmen.
In der Humanmedizin ist schon lange bekannt, dass Stress zu gesundheitlichen Problemen führt. Die heutigen Haltungsbedingungen verlangen von unseren Haushunden sehr viel Anpassungsvermögen, was für sie nicht immer leicht ist. Besonders wenn Begleithunde mit sehr problematischen Situationen konfrontiert werden, laden sich manche von Ihnen mehr auf die eigenen Schultern als sie verkraften können.
Bis zu einem gewissen Grad kann der Organismus Stressbelastungen kompensieren, Probleme entstehen aber immer dann, wenn die Anforderungen größer sind, als die Möglichkeiten des Körpers, diese zu bewältigen.
Wenn man erkennt wann und wieso der Hund gestresst ist, kann man die Situation für ihn entschärfen oder am besten gar nicht erst aufkommen lassen.
Konditioniertes Entspannen, Massagetechniken und angepasste Freizeitbeschäftigungen sind eine gute Möglichkeit gezielt Stress wieder abzubauen.

Praktische Informationen

Zeitplan:
29. Mai 2018 Beginn: 14:30 Uhr - Vorgesehenes Ende: 17:30 Uhr

Teilnahmegebühr:
195 Euro (Teil1-4)

Veranstaltungsort:
DogTrainingCenter Muppenhaff
Alter Kirchenweg, 8
D-54439 Körrig/Merzkirchen
zirka 8 km vom Grenzübergang Wormeldingen und 12 km von Remich.

Webdesign und Programmierung: LaMa - Inhalt: DogTrainingCenter Muppenhaff
© 2013-2018 DogTrainingCenter Muppenhaff - Nutzungsbedingungen