Tiergestützte Therapie und Pädagogik - Faires Miteinander

Mailingliste




Verschiedene Themengruppen

ThemengruppenIn unseren Themengruppen arbeiten wir ganz gezielt an einem einzigen Trainingsthema, wie z.B. Leinenführigkeit oder einem konsequent aufgebauten Rückruf. Nach einer theoretischen Einweisung für den Besitzer arbeiten wir in kleinen Gruppen an diesem bestimmten Thema und haben so die Möglichkeit den Hund Schritt für Schritt auch unter Ablenkung zum Ziel zu bringen. Da die Gruppentrainings im Abstand von jeweils 2 Wochen stattfinden, bleibt genügend Zeit das Gelernte zu Hause zu festigen und zu generalisieren. Diese Art von Gruppentraining ist besonders für Hunde geeignet, die schon einen Basisgrundgehorsam besitzen, dieser aber noch ausbaufähig ist, bzw. für Hundebesitzer geeignet, welche ganz strukturiert an einem bestimmten Thema mit ihrem Hund arbeiten wollen.

Für diese Gruppenstunden müssen die jeweiligen Hunde sozialverträglich sein, das Training in der Gruppe ist nicht dafür geeignet an einer Verhaltenskorrektur zu arbeiten. Gerne bieten wir Ihnen aber in diesem Fall eine individuelle Beratung sowie ein durchdachtes Individualtraining an.

Webdesign und Programmierung: LaMa - Inhalt: DogTrainingCenter Muppenhaff
© 2002-2018 DogTrainingCenter Muppenhaff - Nutzungsbedingungen